Head of Group Marketing (m/w/d)

Pensum


100 %

Vertragsart


Unbefristet

Referenznummer


11679

Markenerfahrung, strategisches Marketing-Know-how, Führungsstärke und Begeisterungsfähigkeit – das ist dein Erfolgsrezept für die SV Group!
Zur Verstärkung unseres Hauptsitzes in Dübendorf suchen wir dich als engagierte:n Head of Group Marketing. Du hast Freude daran unsere Marken strategisch weiterzuentwickeln, unsere Marketingteams zu führen und nachhaltige Marketinglösungen für unsere Gastronomiebetriebe und Hotels zu schaffen. Du berichtest direkt an die Geschäftsleitung und gestaltest die Zukunft der SV Group aktiv mit.

Das bewegst du

  • Marketingstrategie entwickeln und umsetzen: Du verantwortest die Entwicklung und Umsetzung einer zukunftsweisenden Marketingstrategie, die unsere Marken konsistent und innovativ positioniert.
  • Markenführung: Du bist verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer Marken – sowohl für die Unternehmensmarken (B2B) als auch unser Portfolio an Gastronomie-Marken, die direkt an Kund:innen (B2C) gerichtet sind.
  • Entwicklung und Steuerung zielgerichteter Marketingkampagnen: Du entwickelst wirkungsvolle Kampagnen zur Förderung unserer Gastronomiebetriebe und integrierst dabei gezielt digitale Lösungen zur Steigerung der Digital Guest Experience – mit Fokus auf Personalisierung, kanalübergreifende Touchpoints und datenbasierte Optimierung der Kundeninteraktion.
  • Teamführung & Weiterentwicklung: Du leitest unsere Marketing-Teams mit einer Führungsspanne von 4 direkt und 5 indirekt geführten Mitarbeitenden und förderst deren kontinuierliche Entwicklung und Zusammenarbeit.
  • Erfolgskontrolle & KPI-Management: Du definierst relevante KPIs und überwachst deren Entwicklung, um die Wirkung der Marketingaktivitäten messbar zu machen und gezielt zur Umsetzung der Unternehmensstrategie beizutragen.

Das bringst du mit

  • Ausbildung & Erfahrung: Abgeschlossenes Studium (Master/Bachelor mit Zusatzausbildung) im Marketing; 5 - 10 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit dem Fokus auf Markenführung.
  • Marketing-Expertise: Fundierte Kenntnisse im Branding, Performance Marketing und idealerweise Customer Experience Design (CX).
  • Führungskompetenz: Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams, inklusive Mitarbeitenden mit unterschiedlichen Spezialgebieten.
  • Branchenkenntnisse: Erfahrung im Gastronomie- oder Food-Bereich ist von Vorteil, aber kein Muss.
  • Strategisches Denken & Kommunikation: Du bist konzeptionell stark, arbeitest eng mit der Geschäftsleitung zusammen und bringst deine strategischen Empfehlungen klar und überzeugend ein.
  • Planungs- und Organisationsfähigkeit
  • Zielorientiertes Denken und Handeln
  • Engagement und Leistungsbereitschaft
  • Denk- und Auffassungsvermögen
  • Analytisches Denken
  • Dienstleistungsbewusstsein
Durch die Implementierung von 'The Way We Work' trägst du dazu bei, eine wegweisende Initiative zu verwirklichen, um so die Eigenverantwortung deiner Teams zu stärken und gleichzeitig eine wertschöpfende Feedback- und Konfliktkultur zu etablieren. Gemeinsame Entscheidungsfindung und kontinuierliches Lernen bilden die Basis unserer Zusammenarbeit. Dies ist ein entscheidender Schritt, um langfristig als Unternehmen erfolgreich zu bleiben.
In deiner verantwortungsvollen Position agierst du als Leader und Motivator, der die Teams herzlich leitet, sowie sicherstellt, dass alle Mitarbeitenden kompetent handeln. Gemeinsam entwickelt ihr eure Fähigkeiten weiter und arbeitet zielgerichtet daran, unseren Gästen unvergessliche Erlebnisse zu bieten.
Du arbeitest von Montag bis Freitag in Gleitzeit, entweder an unserem Hauptsitz in Dübendorf oder im Remote Office.
SV (Schweiz) AG

Pensum


100 %

Vertragsart


Unbefristet

Referenznummer


11679

Stimmungsbild

Das bieten wir dir – unter anderem

  • Schlemmen: Kostenlose, frische und gesunde Mitarbeitendenverpflegung
  • Vergünstigungen: Mitarbeitenden-Raten in den SV geführten Hotels und vergünstigtes Essen in unseren Restaurants
  • Entlohnung: Branchen- und marktgerechtes Salär und 13. Monatslohn
  • Flexibilität: Gleitzeitmodell, Remote Work, Teilzeitarbeiten und Jobsharing
  • Familienfreundlich: 5 Wochen Ferien, Kauf von zusätzlichen Ferien möglich, 16 Wochen Mutterschaftsurlaub
  • Prämie und Gutscheine: Mitarbeitende werben Mitarbeitende-Programm, Geschenke zu Jubiläum und Geburtstagen
  • Entwicklung: SV Academy mit knapp 300 Schulungen, Kursen, Weiterbildungsmöglichkeiten und e-Learnings
  • Weitere Benefits: Diverse Vergünstigungen (z.B. bei Sunrise, Reka, Migrol, Fleurop, Kollektivversicherung CSS/Helsana)
Kontaktbild
Nina, Co-Team Lead HR Recruiting DE & CH
Innovativ, herzlich, verantwortungsvoll – so stellst du dir dein Arbeitsumfeld vor? Dann bist du bei uns genau richtig!
Label

SV (Schweiz) AG

Die SV Group ist eine führende Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich. Die Gruppe ist in mehreren Geschäftsfeldern tätig: Restaurants für Unternehmen und Schulen, Hotels mit Eigenmarken sowie mit weiteren renommierten Marken als Franchisenehmerin, öffentliche Restaurants mit innovativen Konzepten sowie gastronomischer Lieferservice und Catering. Die SV Group beschäftigt rund 5'800 Mitarbeitende, davon 4'000 in der Schweiz.
Die SV Group geht auf die 1914 gegründete Non-Profit-Organisation «Schweizer Verband Soldatenwohl» zurück. Else Züblin-Spiller errichtete landesweit Soldatenstuben und servierte dort ausgewogene und preiswerte Verpflegung. Die ideellen Werte der Gründerin werden heute von der SV Stiftung weitergeführt. Diese gemeinnützige Stiftung ist Mehrheitsaktionärin der SV Group und setzt ihre Mittel für Projekte im Bereich der gesunden Ernährung und für das Gemeinwohl ein.

Weitere Jobs bei SV Group

Alle Stellenangebote

Nicht die passende Stelle?

Mit dem JobAbo keine neuen Stellen verpassen. Bequem per E-Mail und jederzeit deaktivierbar.

Jobabo aktivieren
Nach oben