Wie schmeckt Ihre Zukunft? Helfen Sie gern bei IT-Fragen weiter? Arbeiten Sie prozess- und lösungsorientiert? Das ist Ihr Erfolgsrezept bei der SV Schweiz.

Senior IT Supporter (w/m) 100 %

Stellen-Nr. 17544

Ihre analytischen Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie Ihr Einfühlungsvermögen sind gefragt. In dieser spannenden Funktion sind Sie DIE Ansprechperson für jegliche IT-Anfragen für unsere Mitarbeitenden in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Per sofort oder nach Vereinbarung suchen wir Verstärkung für unser dynamisches IT Team am Hauptsitz in Dübendorf (ZH).

Ihr Verantwortungsbereich
Sie sind zuständig für Betriebseröffnungen aus der Sicht der IT -von der Koordination mit den Lieferanten, Abstimmung mit den zuständigen Stakeholdern, Begehungen, Installationen bis hin zu Tests vor Ort. Sie fördern den Servicegedanken durch regelmässige Hotelbesuche, um Probleme vor Ort zu lösen und die Bedürfnisse der Betriebe abzuholen. Die Bewirtschaftung des IT Inventars CMDB, Assets, Lizenz- und Vertragsmanagement sowie die für die Operation notwendigen Benutzerdaten (AD, Accounts etc.) gehören ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie haben ein sehr gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen und Abhängigkeiten der verschiedenen Systeme und geben regelmässige Schulungen in diesem Bereich. In Zusammenarbeit mit dem Infrastruktur-Team beheben Sie Netzwerkprobleme. Sie sind das Bindeglied zwischen IT Service Desk und Team Infrastruktur. Selbstverständlich unterstützen Sie das IT Service Desk Team bei Engpässen. Zusätzlich arbeiten Sie aktiv in diversen IT-Projekten mit und übernehmen die Leitung von Teilprojekten.

Ihr Hintergrund
  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik (EFZ) und/oder abgeschlossene Berufslehre mit praxisbezogener Weiterbildung an einer höheren Fachschule (HF/Eidg. FA)
  • Kenntnisse von IT Prozessen (ITIL)
  • Langjährige Erfahrung im Bereich IT Support sowie ein sehr gutes, breites technisches Verständnis
  • Umfangreiches und praktisches Wissen in den folgenden Bereichen: Active Directory, Exchange, Citrix, Backup sowie im gesamten Microsoft Client-Umfeld
  • Hohe Lösungsorientierung, Selbstständigkeit, vernetztes Denken
  • Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft
  • Flexibler Teamplayer mit hohem Engagement
  • Service- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit hohem Pflichtbewusstsein und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
  • Reisetätigkeit innerhalb CH, DE und AT (20 %)
  • Pikettbereitschaft während einer Woche (inkl. Wochenenden und Feiertagen)
  • Führerschein Kategorie B

Als führendes Unternehmen in der Gemeinschaftsgastronomie betreibt die SV Group über 550 Restaurants und Mensen in der Schweiz, Deutschland und Österreich – nachhaltig und zukunftsgerichtet. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, abwechslungsreiche Aufgaben, fortschrittliche Personalnebenleistungen sowie interne Förderungsprogramme und Weiterbildungsangebote.

Sind Sie überzeugt? Dann senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung mit Foto und Lohnvorstellung.

Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Dieses Inserat teilen: